Wissenswertes rund um unsere Praxis

Damit Ihr Praxisbesuch bei uns reibungslos verläuft, haben wir hier für Sie wichtige Informationen rund um unsere Praxisabläufe zusammengestellt.

Terminabsprache

Bitte beachten Sie, dass unsere Praxis eine reine Terminpraxis ist.

Dadurch ist es möglich für alle Patienten die Wartezeit möglichst kurz zu halten. Natürlich haben akute Notfälle Vorrang.

Um bei akuten Erkrankungen einen Termin für den selben Tag zu bekommen melden Sie sich bitte bereits um 07.30 Uhr telefonisch. So werden unnötige Wartezeiten für Sie vermieden.

Bei der Anmeldung sagen Sie unserer Mitarbeiterin bereits, wofür Sie den Termin benötigen (z.Bsp.: akute Erkrankung, Impfung, Blutabnahme, Ultraschall, Vorsorge). Damit erleichtern Sie uns die Planung des Praxisablaufs.

Die Sprechstunden am Dienstag Nachmittag und Donnerstag Nachmittag sind den Berufstätigen und Schülern vorbehalten. Die anderen Nachmittage sind der Durchführung von Hausbesuchen vorbehalten. Eine Notfallbehandlung ist jedoch nach Absprache möglich.

Terminzettel

Bitte bringen Sie zu jeder Behandlung Ihren Terminzettel mit.

Ihre Versichertenkarte mitbringen

Um Sie zügig anmelden und behandeln zu können, bitten wir Sie, bei jedem Termin Ihre Versichertenkarte mitzuführen und unseren Mitarbeiterinnen vorzulegen.

Rezeptbestellung

Nutzen Sie unsere 24 Stunden Rezept-Hotline unter

Tel.: 0231 / 71 49 49

oder unsere email-Adresse

rezept@dr-sprenger.de

Bis 6 Uhr morgens bestellte Rezepte sind für Sie ab 11Uhr abholbereit.

Bitte nennen Sie uns bei der Bestellung zunächst Ihren Namen, Ihre Anschrift und Ihr Geburtsdatum, wenn bekannt auch Ihre Patientenstammnummer.

Danach den vollständigen Namen des Präparates und die Packungsgröße.

Bitte bedenken Sie, dass Rezeptbestellungen nur für regelmäßig von unserer Praxis verordnete Medikamente möglich sind.

Lage der Praxis